top of page
Hund_Kreta.jpg

Meine Qualifikationen

Yogalehrerin & Resilienz-und Lifecoach

 

Ich bin zertifiziert mit 500h RYS nach der Yoga Alliance und habe seitdem mehr als 1.500 Stunden Yoga Teaching Erfahrung. Regelmäßig bilde ich mich weiter und freue mich, dir Inspirationen auf deinem Yogaweg mitzugeben. Neben den allgemeinen Benefits von Yoga ist mein Fokus für deine Yogapraxis die korrekte Körperausrichtung, damit du ein Leben lang Yoga praktizieren kannst und immer Spaß dabei hast :-)

Zu meinen Qualifikation (Auszug)

2023: Achtsamkeitstrainer bei Unity Training, Köln, Florian Heinzmann

2023 Zertifizierung im Bereich Stressmanagement - Förderung von Entspannung und Erholung - Hatha Yoga (Prüfsiegel ZPP, Krankenkassen anerkannt)

2022 Aerial Yoga, Prana Pure Maspalomas (Daniela Konefke)

2022 Hormonyoga Ausbildung im Yogastudio Hamburg mit Kerstin Lerchl und Bettina Bantleon

2021 Hatha Yoga Ausbildung (500h RYS)  Prana Pure Maspalomas (Hari Anand, Daniela Konefke)

2020 Yin Yoga Ausbildung im Vinya Loft (Birgit Pahl)

2019 Faszien Yoga (Faszio Education Hamburg)

2017 Hatha Yoga Ausbildung (200h RYS), Vinyasa Hatha Flow, Barfusstempel (Lars Tabert und weitere Gast Lehrer wie Timo Wahl, Alex Harfield, Christian Klix)

2016 Resilienztherapeuten Ausbildung (IEK Berlin)

2014 Lizenz Trainer persolog® Persönlichkeitsmodel

2013 Business Coach (IHK Zertifizierung)

2012 Trainer (IHK Zertifizierung)

2001 Diplom Ökonomin, Universität Kassel

Weiterbildung

2022 Seminar: Mehr Konzentration und weniger Stress durch Yoga und Meditation in Prana Pure Yoga Maspalomas 

2019 Stressmanagement

2018 Empowerment durch Yoga

2018 Vermitteln im Konflikt

2017 Design Thinking& Scrum (Agile Arbeitsmethoden)

2016 Mit Energie ans Werk 

2015 Selbstverständlich verständlich

2014 Argumentationsfähigkeit stärken

2013 Stop and Growth

2012 Balance

2011 Coaching nach Wing Wave

2011 Wie wirke ich auf andere?

2008 Selbstverantwortung/-management

Und noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache... bitte nehmt es es mir nicht übel wenn ich nicht innerhalb von Sekunden oder Minuten oder Stunden auf eure Anfrage reagiere. Ich schaue regelmäßig nach, aber das kann auch mal einen halben oder ganzen Tag dauern bis ich reagiere (vielleicht auch mal einen Moment länger?). Es gibt bei mir regelmäßig Zeiten wo ich bewusst nicht permanent in den digitalen Medien unterwegs bin... dafür bitte ich um Verständnis :-) Vielen Dank.

Meine Zertifikate gebe ich dir gerne nach persönlicher Anfrage.

bottom of page