top of page

Yoga 1:1 

Deine private Yogastunde - Spezielle Anliegen brauchen spezielles Yoga   

​

Oft höre ich Sätze wie: „Oh, ich war beim Yoga und ich habe mich dabei verrenkt/mir den Rücken verzogen/ mich überdehnt.“ Ja, das kann passieren, immer dann, wenn wir mit demselben Ehrgeiz an Yoga herangehen, mit dem wir auch sonst glauben, unsere Aufgaben erledigen zu müssen. In der Gruppe besteht immer die Gefahr, nicht genau da abgeholt zu werden, wo du gerade stehst. Da kann der Lehrer noch so gut sein, er kann niemandem in den Kopf schauen und wenn du dazu tendierst, dich zu überfordern, wird dich auch der beste Lehrer vorerst nicht davon abhalten können, dass auch im Yoga zu tun.

Yoga

Aus diesem Grund gebe ich individuellen Yogaunterricht, der es dir ermöglicht genau auf deine Bedürfnisse einzugehen.  Spezielle Anliegen sind zum Beispiel:

​​​

  • Ich habe Rückenprobleme und möchte Übungen kennenlernen, die ich auch zu Hause anwenden kann

  • Ich habe viel Stress und die Zeit ist mein größtes Thema - ich möchte Techniken kennenlernen, um mich zu entspannen

  • Ich sitze den ganzen Tag – ich suche nach einer Methode, mich zu bewegen und flexibler zu werden

  • Ich schlafe nicht sehr gut und wünsche mir Techniken und Übungen, abends besser runterzukommen

  • Ich wünsche mir Zeit für mich, eine Stunde, in der es nur um mich geht.

  • Ich möchte Yoga von Grund auf und an meine Bedürfnisse angepasst lernen und erst später in eine Gruppe gehen.

  • Als einziger Mann in der Yogagruppe fühle ich mich nicht wohl - ich möchte nach meinen Bedürfnissen Yoga Haltungen lernen und entspannen

  • Thema Brustkrebs – welche Yogapraxis passt zu mir?

​

Vorteile von der privaten Yogastunde

​​

  1. Du  legst fest, welches Ziel dir wichtig für deine private Stunde ist

  2. Du lernst Übungen, die du nach kurzer Zeit allein zu Hause anwenden kannst - die Dokumentation gebe ich dir mit bzw. sende sie dir nach der Einheit zu

  3. Die Yogastunde ist geprägt von intensiver Ausrichtung und  direkter Unterstützung

​

Die Yogaeinheit findet während der Woche bei dir zu Hause statt - in einem Raum wo du dich wohl fühlst und Ruhe hast. Erst ab 5km Entfernung berechne ich Anfahrtskosten pro km 0,70 Cent.

Wochenende und Feiertage berechne ich mit 20 Euro Extra

​

Sprich mich an  - ich freu mich auf dich.

bottom of page