Dein Yogakurs

Hatha Yoga ist die Basis jeder Yogastunde. Hier lernen wir stehende, sitzende und liegende Haltungen sowie Umkehr-, Stütz- und Balancehaltungen kennen. Drehhaltungen und der Sonnengruß sind auch dabei und wir lernen die einzelnen Asanas (Übungen) mit ihrer genauen Ausrichtung anzuwenden. Wir starten mit Pranayama-Sequenzen (bewusste Atemführung), einer Mobilisation des Körpers, gehen über zu Asana (Körperübungen) und schließen ab mit Savasana (Entspannungsübung) oder Meditation.

Meditieren

Ich leite diverse Übungen im Hatha Yoga,  dynamischen Yoga und Yin Yoga in verschiedenen Variationen an, bei denen jeder unabhängig vom Level mitkommt. Dabei achte ich auf die allgemeinen Ausrichtungsprinzipien und adjuste (hands on) während der Ausübung der Asana. ​

Erst wenn du regelmäßig praktizierst wirst du sehen, wie gut Yoga für dich ist.

Derzeit biete ich in der KSV Sportwelt und in Schauenburg diverse Kurse an - immer Dienstags und Mittwochs.